Folge 22 – Ranting Rick mit Rick Nagelschmidt

Folge 22 – Ranting Rick mit Rick Nagelschmidt

Rick ist 29 Jahre alt und hat seinen Weg in der SPD bereits beendet (hoffentlich nur vorübergehend!). Er ist in sehr jungen Jahren beigetreten und war in meinem Kreisverband Treptow-Köpenick aktiv. Er war im Kommunalparlament und dort auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender und darüber hinaus natürlich in so gut wie jedem anderen Amt, das  man in der Kreispartei so bekommen kann. 2016, nach knapp 10 Jahren, hat er gesagt “Schluss damit”. Warum das so kam, erklärt er im Podcast.

Aber Rick ist aber ein durch und durch politischer Mensch geblieben, interessiert sich für US-Politik, wie kein Zweiter, den ich kenne und er arbeitet in Berlin in der politischen Kommunikation – darum reden wir auch sehr viel darüber, wie Rick den Bundestagswahlkampf 2017 erlebt hat.

Das und vieles mehr in der 22. Folge des SoziPods. Eine coole Folge, mit vielen Lachern.

Viel Spaß

 

#Shownotes

Rick bei Twitter

www.twitter.com/Rick24N

Artikel: Der SPD-Aussteiger

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/parteipolitik-der-spd-aussteiger-rick-nagelschmidt-24984182

paul

Paul fragt sich, wie die Zukunft der SPD eigentlich aussehen kann. Außerdem ist er Vorsitzender der Jusos Treptow-Köpenick und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Kommunalfraktion in Berlin Treptow-Köpenick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich SoziPod.de die Speicherung meiner Daten.

*

Ich stimme zu