Willkommen beim SoziPod!

Liebe Genossinnen und Genossen,

Liebe  Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie,

 

willkommen beim SoziPod! “Der Podcast von, mit und über die Zukunft der SPD” – so lautet die Twitter-mäßige Selbstbeschreibung des Podcasts, aber es geht nicht nur über die Zukunft, sondern vor allem auch um die Gegenwart. Denn die ist – ehrlich gesagt – spannend genug.

Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten (vielleicht Jahren – who knows) ‘rumreisen und Sozis aller Couleur und Menschen aus dem Dunstkreis der SPD treffen und mit ihnen über sie, ihre Sicht auf den Zustand der Partei und ihre Vision für die SPD im 21. Jahrhundert sprechen. Denn, wenn eines in den Tagen und Wochen vor und nach der Bundestagswahl 2017 klar geworden ist, dann, dass die SPD in einer ziemlichen Krise steckt.

Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Bleibt dran. Bleibt gespannt. Bis bald.

-paul

paul

Paul fragt sich, wie die Zukunft der SPD eigentlich aussehen kann. Außerdem ist er Vorsitzender der Jusos Treptow-Köpenick und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Kommunalfraktion in Berlin Treptow-Köpenick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich SoziPod.de die Speicherung meiner Daten.

*

Ich stimme zu