Folge 21 – Good Old Feminism mit Dr. Gisela Pravda

Folge 21 – Good Old Feminism mit Dr. Gisela Pravda

Gisela ist 81 Jahre alt und überzeugte Feministin. Sie engagiert sich seit Jahrzehnten für Frauen und Frauenprojekte und hat dafür auch ein Bundesverdienstkreuz erhalten! Wir sprechen über ihr bewegtes Leben, ihre drei Stationen an der Uni, ihr Aufenthalt in Columbien und ihre Promotion mit Anfang 60, und ihr Engagement für Frauen. Was sie von aktuellen Debatten rund um Geschlechterrollen und Gleichstellung hält, welche Positionen sie dazu vertritt und was sie sonst noch so alles gemacht hat, erfahrt ihr in dieser Folge!

Viel Spaß!

paul

Paul fragt sich, wie die Zukunft der SPD eigentlich aussehen kann. Außerdem ist er Vorsitzender der Jusos Treptow-Köpenick und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Kommunalfraktion in Berlin Treptow-Köpenick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich SoziPod.de die Speicherung meiner Daten.

*

Ich stimme zu