Folge 20 – So ist die Lage mit Lars Klingbeil

Folge 20 – So ist die Lage mit Lars Klingbeil

Lars Klingbeil – seit 2017 Generalsekretär der SPD. Lars hat mir in bewegten Zeiten 60 Minuten seiner Zeit geschenkt, ganz großes Dankeschön dafür. Wir starten diese Folge mit einem Block zum aktuellen #Unionsstreit. Danach sprechen wir über Lars’ Weg in die Politik und er erklärt mir und euch, was ihn als Jugendlichen politisiert hat und warum sein Weg zur SPD geführt hat. Außerdem gibt er die Exklusivinfo raus, warum das “Deutsche Panzermuseum” so heißt, wie es heißt! Danach reden wir natürlich noch über die Lage der SPD und die Analyse zu den Problemen der Partei. Außerdem gibt er natürlich einen Ausblick auf den Erneuerungsprozess und seine Vision der SPD.

Viel Spaß mit dem Gespräch! 🙂

 

paul

Paul fragt sich, wie die Zukunft der SPD eigentlich aussehen kann. Außerdem ist er Vorsitzender der Jusos Treptow-Köpenick und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Kommunalfraktion in Berlin Treptow-Köpenick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich SoziPod.de die Speicherung meiner Daten.

*

Ich stimme zu