Folge 14 – Solo++: #SPDBPT18, again mit Robert.

Folge 14 – Solo++: #SPDBPT18, again mit Robert.

SONDERPODCAST zu einem besonderen Sonderparteitag der Besonderheiten.

#SPDBPT18, mal wieder – muss man wohl sagen. Ganze fünf Parteitage gab es in den (~) 12 Monaten. Das ist schon ganz schön verrückt. Nicht nur das ist (wahrscheinlich) historisch, sondern auch, dass heute, am 22. April 2018, zum ersten Mal in der Geschichte der SPD (immerhin 155 Jahre) eine Frau an die Spitze dieser Partei gewählt wurde. Und nicht nur das: Auch eine Gegenkandidatur auf dem Parteitag gab es. Soooooo viele Besonderheitchen und Besonderheiten.

Robert und ich schauen auf den Parteitag und seine Kuriositäten, außerdem mit unserem besonderen Blick auf die Reden von Simone Lange und Andrea Nahles.

Viel Spaß.

#Shownotes

(gibt’s heute nicht^^)

paul

Paul fragt sich, wie die Zukunft der SPD eigentlich aussehen kann. Außerdem ist er Vorsitzender der Jusos Treptow-Köpenick und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Kommunalfraktion in Berlin Treptow-Köpenick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich SoziPod.de die Speicherung meiner Daten.

*

Ich stimme zu